top of page

Neues Vorstandsmitglied Christian Pfaller



Mit grosser Freude begrüssen wir Christian Pfaller als neues Vorstandsmitglied bei Gastro Zürich Unterland. Bei der letzten Generalversammlung gewählt, bringt Christian eine beeindruckende Vielfalt an Erfahrungen und Fähigkeiten in unser Team ein.


Aufgewachsen in Nürensdorf, hat er seine Karriere mit einer Lehre als Maler in Bassersdorf begonnen. Nach einer intensiven Weiterbildung und Übernahme des elterlichen Malerbetriebs im Jahr 2000, wurde dieser im Jahr 2007 zur Pfaller & Söhne AG umgewandelt und zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Christian auch aktiv in der Politik, als Zürcher Kantonsrat und Gemeindepräsident von Bassersdorf


Seine Motivation schöpft Christian aus dem Prinzip der Selbstverantwortung – stets darauf bedacht, was er für die Gesellschaft leisten kann. Ein erfolgreicher Tag ist für ihn, wenn er in allen Lebensbereichen – ob Geschäft, Politik oder privat – etwas bewirken konnte.



Der Weg ins Vorstandsteam von Gastro Zürich Unterland führte über spontane Begegnungen mit anderen Vorstandsmitgliedern, die seine Rolle als Bindeglied zur Politik schätzten. Seine Freunde beschreiben ihn dazu passend als offen, verlässlich und kommunikativ – Eigenschaften, die in seiner neuen Rolle von unschätzbarem Wert sein werden.


Ein Herzensprojekt von Christian war die Planung und Realisierung des Aussichtsturms Hardwald, ein Vorhaben, das er als Präsident des Forstreviers Hardwald leidenschaftlich betreute. In seiner Freizeit findet man ihn oft in der Natur, sei es beim Spazieren mit seiner Hündin Flora oder bei sportlichen Aktivitäten wie Krafttraining und Tennis.


Zur Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag geniesst Christian die Zeit mit seiner Familie, gute Gespräche bei einem Glas Wein oder die Ruhe eines guten Buches. Seine Lebensphilosophie ist einfach, aber wirkungsvoll: „Behandle deine Mitmenschen so, wie du es von ihnen erwartest.“







Für die Zukunft hat Christian ehrgeizige Ziele bei Gastro Zürich Unterland: Er möchte die Anliegen des Gastrogewerbes im Kantonsrat vertreten und sein umfangreiches Netzwerk nutzen, um die Interessen der Branche voranzutreiben. Wir sind überzeugt, dass seine breite Expertise und sein Engagement uns dabei helfen werden, neue Wege zu gehen und unsere Ziele zu erreichen.


Willkommen im Team, Christian! Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu feiern.


1 Comment


Interressannte Details über die Altstadt von "Büüli" während des Stadtrunganges.

Like
bottom of page