top of page

Portrait JB-Bar Dielsdorf


Erst seit 2 Jahren auf dem Markt und schon ein echter Geheimtipp: Nur 5 Minuten vom Bahnhof Dielsdorf entfernt, begrüsst uns die beeindruckende JB-Bar. Dahinter steht das dynamische Duo Nadine und Patrick, die mit über 150 Gins ein Stück Kultur im Zürcher Unterland geschaffen haben.


Ihre Anfänge liegen in der Zentralschweiz, wo Nadine während der Corona-Pandemie im Hotel Terrasse tätig war. Hier entfachten sie ihre gemeinsame Passion für Gin und begannen, ihr neu erworbenes Wissen zu vertiefen. Durch intensive Recherche und ihre Initiative entstand schliesslich die grösste Gin-Bar der Zentralschweiz. Selbstständigkeit war für beide schon immer ein Ziel – ein Traum, der mit der JB-Bar Realität wurde. Mit der Unterstützung von Nadines Vater Roland und dessen Partner Christian wurde die Bar im August 2021 eröffnet. Neuerdings wird das Team durch Manu bereichert, die an den Wochenenden zur Hand geht.


Doch was macht die JB-Bar so besonders? Es ist mehr als nur die eindrucksvolle Gin-Auswahl, es ist eine Gastfreundschaft, die tiefer geht, mit einem massgeschneiderten Getränkeerlebnis für jeden Gast. Statt einer herkömmlichen Karte bekommen die Besucher eine Auswahl vorgeschlagen, die auf ihren Vorlieben basiert. Bei Interesse teilen Patrick und Nadine gerne ihre Kenntnisse über die Herkunft, die Inhalte und die Besonderheiten des jeweiligen Gins mit.



Neben Gin bietet die JB-Bar auch Whiskey, Rum, Wein, Bier, Drinks und Eigenkreationen, wobei sie auch hier eine beträchtliche Auswahl bietet. Natürlich darf laut Patrick der passende Fingerfood nicht fehlen. So bietet die JB-Bar im Sommer passende «chalti Plättli», Wurst-Käse-Salat und Häppchen an, im Winter Fondue und Raclette. Dabei setzen sie auf lokale Produkte aus der Region.


Die Kundschaft ist so vielfältig wie das Gin-Sortiment: Vom Handwerker bis zum Banker, sie alle werden von der Einzigartigkeit der Bar angezogen. Die herzliche und offene Atmosphäre sorgt dafür, dass sich jeder willkommen fühlt – ob Stammkunde oder Neuling.

Die JB-Bar hat zudem regelmässige Events im Programm und Nadine und Patrick bieten in ihrer Freizeit Gin-Seminare an. Seit Anfang Oktober bis Ende März läuft die Fondue- und Raclette-Saison. Reservierungen sind hier notwendig.


Also, für alle Gin-Enthusiasten und diejenigen, die es werden möchten: Ein Besuch bei Nadine, Patrick und ihrem Team ist ein Muss. Tauchen Sie ein in die Gin-Welt der JB-Bar!

Comments


bottom of page