top of page

Schnuppy.ch


Das Lehrlingswesen und die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte sind uns von Gastro Zürcher Unterland ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund freuen wir uns, eine grossartige Initiative der Gewerbevereine und Schulen vorstellen zu dürfen, die genau hier ansetzt: schnuppy.ch.


Schnuppy.ch ist eine innovative Plattform für Schnupperlehrstellen, die bereits in vollem Gang ist und in den Regionen Zürich, Thurgau, im Osten des Kantons Aargau und in Wil (SG) verfügbar gemacht wurde. Das Projekt wird durch engagierte Mitglieder des lokalen Gewerbes und über den Non-Profit-Verein schnuppy.ch betrieben und hat sich als äusserst praxisorientiert und erprobt erwiesen.


Eine klare Struktur und ein effizientes System machen schnuppy.ch zu einer überzeugenden Plattform. Betriebe können ihre aktuellen Schnupperlehrstellen übersichtlich präsentieren, und das Zusage- und Absagesystem reduziert unnötigen Aufwand. Dadurch finden Jugendliche zeitnah[rasch] und unkompliziert die relevanten Verfügbarkeiten.


Besonders positiv ist die Einbindung der Eltern und Schulen in den Bewerbungsprozess. Durch dieses Tool wird die Qualität der Bewerbungen erhöht und die zielgerechte Vermittlung von Schnupperlehrstellen an die Jugendlichen vereinfacht.


Darüber hinaus bietet schnuppy.ch den Gewerbebetrieben die Möglichkeit, ihren Betrieb kostenlos und ansprechend zu präsentieren. Das System ist in unserer Region weit[weithin/weitherum] bekannt und ermöglicht eine gezielte Vermittlung. Es erfüllt bereits heute ein grosses Bedürfnis, denn über 7000 Jugendliche haben sich schon im System registriert, und im vergangenen Schuljahr wurden über 7500 Bewerbungen erfolgreich über schnuppy.ch vermittelt. Wir möchten Sie ermutigen, auch Ihren Betrieb auf schnuppy.ch zu registrieren und somit aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Fachkräfte mitzuwirken. Denn gemeinsam können wir dazu beitragen, dass junge Talente die bestmögliche Ausbildung erhalten und unsere Gastrobranche weiter erhalten bleibt.


Comments


bottom of page